Pastoreneinführung von Uta Hildebrand
Sonntag, d. 05.05.2024
10.00 Uhr Festgottesdienst
1 1.30 Uhr Mittags-Imbiss
13.00 Uhr Grußstunde
danach Kaffeetrinken
(bitte um Anmeldung per email)

____________________________________________________________________________________

Ermutiger Andi Weiss kommt nach Wittenberg
Doppelkonzert im Stadthaus Wittenberg
Sa. 2. März 24 20:00 Uhr „Gib alles, nur nicht auf“
So. 3. März 24 18:00 Uhr „Weil immer was geht“

 

 Andi Weiss ist ein Geschichtenerzähler und seine Konzerte verfolgen ein inspirierendes Gesamtkonzept. Er schreibt eigene Lieder – gewürzt mit Geschichten, die zum Nachdenken, Schmunzeln, Weinen und Träumen anregen. Mit ihnen gibt er den flüchtigen Momenten des Lebens ein Gesicht. Für seine Kunst wurde er von der Hanns-Seidel-Stiftung mit dem „Nachwuchspreis für Songpoeten“ und mit dem Musikpreis DAVID in der Kategorie „Bester nationaler Künstler“ ausgezeichnet.

 

Als Hochkaräter in seinem künstlerischen Bereich gastierte er am 4. Mai 2023 im Rahmen seiner Tour in der schon Tage vorher ausverkauften Hoffnungskirche Wittenberg.

Am 2. und 3. März ist Ermutiger Andi Weiss mit seinen beiden aktuellen Programmen „Gib alles, nur nicht auf“ und „Weil immer etwas geht“ zu hören.

 

Das Konzert-Konzept „GIB ALLES; NUR NICHT AUF“ am 2. März steckt bis zum Rand voll mit guter Musik. Mit dem Titel „Gib alles, nur nicht auf!“ macht Andi Weiss sein Herzensanliegen zur Herzensbotschaft. Jeder Satz, jede Note ruft dem Zuhörer zu: „Du bist größer als deine Angst“ und „Es ist ein Glück, dass es dich gibt.“ Damit schafft er ein Bewusstsein für die eigenen Stärken und schenkt Mut zum Leben. In der ihm eigenen sympathischen Art, laden seine Songs zum „In sich hineinfühlen“ ein – aber auch zum „Glauben, der Berge versetzt“.

 

Am 3. März stellt Andi Weiss mit „WEIL IMMER WAS GEHT“ sein neues und wahrscheinlich persönlichstes Konzert-Konzept vor. Der Zuhörer spürt die Gefühlswelt dieses Mannes und erfährt, was mit ihm in den letzten Jahren passiert ist. Er hat gebangt, gehofft, gezweifelt, sah sich in seiner Existenz bedroht und es wird gelacht. „Was werden diese verrückten Zeiten wohl noch alles mit uns anstellen?“ Andi Weiss schafft es, positiv und humorvoll Inspirationen zu geben. Er kleistert die Ohren seines Publikums nicht mit Allerweltsweisheiten zu, sondern nimmt seine Hörer mit auf eine musikalische Reise in ein Land, das in den letzten drei Jahren irgendwo hinter einem Vorhang verschwunden ist. Andi Weiss führt in diesem Konzert sein Publikum aus dem Dunkel der Zeit hinaus in die Freiheit. Einer Freiheit die stets von tiefem Glauben hoffnungsvoll gehalten und dem Wissen geprägt ist, dass Leben gestaltbar ist – trotz aller Widrigkeiten die uns im Leben begegnen. 

Weitere Informationen unter 03491 419641; lichtankonzerte@arcor.de

Der Vorverkauf findet im „Terra Verde“, im DejaVu, der Wittenberg Information, der Alpha Buchhandlung und online unter cvents.eu statt.

Hoffnungskirche Wittenberg 0